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Globales Verzeichnis.

Wartungsservices

Hilfe bei der Aufrechterhaltung optimaler Leistungsfähigkeit von Anlagen und Einrichtungen

Optimale Leistung – damit Ihre Anlagen und Einrichtungen sicher, mit optimaler Leistung und länger funktionieren

Kompetente Fachleute, die auf Ihre Systeme und Anlagen geschult wurden, gewährleisten einen reibungslosen Betrieb. Die installierten Systeme werden effektiv verwaltet, die Budgets kontrolliert. Durch proaktive Wartungsmaßnahmen wird die Anlagenverfügbarkeit maximiert. Die Leistung, Zuverlässigkeit und Lebensdauer von Anlagen lässt sich dadurch direkt beeinflussen.

Wir von Johnson Controls planen mit Ihnen gemeinsam eine Wartungsstrategie, die speziell auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten ist. Dabei spielen Technologie und Fachkompetenz unserer Mitarbeiter zusammen und auf Basis hinterlegter Protokolle und Betriebsdaten stellen wir sicher, dass Gebäudesysteme gemäß den Herstellerspezifikationen gewartet und mit digitalen Services optimiert werden.

Wir bieten die Wartung Ihrer Anlagen und Systeme mit einem Standardpaket oder maßgeschneidert, fest geplant auf vertraglicher Basis oder nach Bedarf, mit 24/7/365-Verfügbarkeit online oder vor Ort, ganz wie Sie wünschen.

Eine bessere Wartungsstrategie dank modernster Analysen und maschinellem Lernen

Der ultimative Meilenstein beim proaktiven Wartungsmanagement ist die vorausschauende Instandhaltung, denn sie minimiert ungeplante Ausfallzeiten und optimiert die Wartungskosten. Möglich wird das durch Anwendung des Just-in-Time-Prinzips mithilfe von IoT-Technologien. Auf diese Weise lassen sich regelmäßige Wartungsarbeiten vor Ort, die eine Abschaltung erfordern, auf ein Minimum reduzieren. Das Verfahren beruht auf Vorhersagen, wann die Anlage auszufallen droht, und beinhaltet Empfehlungen, wo gehandelt und wann der nächste Arbeitsauftrag für eine Vor-Ort-Wartung terminiert werden sollte. 

Die vorausschauende Instandhaltung ist Bestandteil unseres Service für vernetzte Flüssigkeitskühler. Der Vorteil liegt in der erhöhten Zuverlässigkeit von Anlagen, die unbedingt verfügbar sein müssen. Voraussetzung für den Service für vernetzte Flüssigkeitskühler sind Smart Connected Chillers, die mit IoT-Technologien zur Datenerfassung von Peripheriegeräten ausgestattet sind, sowie Cloud-Services mit den modernsten proprietären Analyse- und maschinellen Lernverfahren von Johnson Controls, die Daten aus geschäftskritischen Anlagen auswerten.

  • Maximiert Anlagenverfügbarkeit und Nachhaltigkeit.
  • IoT-Technologie zum Schutz vor unerwarteten Ausfällen und größeren Schäden.
  • Einzigartige Erkennungsfunktion für Anlagenfehlfunktionen durch Identifikation von Abweichungen von den Originalspezifikationen der Anlage.
  • Umfassende Zustandskontrolle mit Handlungsempfehlungen von Fachleuten für einen dauerhaft optimalen Zustand der Anlagen.
  • Service für geschäftskritische Anlagen durch umfassend geschulte technische Experten, spezialisiert auf die Optimierung der Gesamtbetriebskosten.

mobile and laptop

Optimale Anlagenleistung dank modernster Vor-Ort-Diagnostik

Fehlfunktionen einer Anlage sollten frühzeitig erkannt und Ursachen dafür behoben werden, bevor größere Schäden entstehen, die den normalen Betrieb beeinträchtigen. Bei der zustandsbasierten Wartung für geschäftskritische und hochwertige Anlagen werden maßgeschneiderte Wartungspläne ganz nach Kundenanforderungen sowie dem Alter und den Nutzungsbedingungen ausgearbeitet. Typische Diagnosen beinhalten

  • Diagnose bei Gebäudeautomationssystemen
  • Leistungsprüfservice mit Metasys
  • Funktionale Diagnosen bei HVAC-R-Anlagen
  • Ölschmierungsdiagnose
  • Vibrationsdiagnose
  • Energieeffizienzdiagnose
  • Thermografische Analysen
  • Wirbelstromanalysen
  • Wasseranalysen

microscope

Schutz für Ihre Systeme durch maßgeschneiderte Vor-Ort-Wartungspläne

Gebäudesysteme und Anlagen werden von uns gemäß Herstellerspezifikationen und finanziellen Rahmenbedingungen gewartet. Empfohlen für moderat kritische Anlagen von mittlerem wirtschaftlichen Wert. Vorbeugende Wartung hilft Ihnen sicherzustellen, dass Ihre Anlagen und Einrichtungen den örtlichen Vorschriften entsprechen. Maßgeschneiderte Wartungspläne werden im Rahmen von Servicevereinbarungen an Ihren Bedarf angepasst.
Sie enthalten eine Kombination von vor Ort auszuführenden Arbeiten zur Inspektion an spannungsführenden Anlagen oder Systemen und Wartung an nicht spannungsführenden Anlagen oder Systemen.

  • Minderung der Ausfallrisiken und Verlängerung der Anlagenlebensdauer
  • Services zur frühen Identifikation von Anlagenfehlfunktionen und zum präventiven Schutz vor größeren Schäden
  • Ausgeführt von umfassend geschulten technischen Fachleuten, die ständig in neuesten Technologien, Produktweiterentwicklung und Arbeitsprotokollen weitergebildet werden
  • Umfassende Kundenberichte mit Erkenntnissen und Empfehlungen von Fachleuten zur Behebung von Fehlfunktionen im Bedarfsfall
  • Jährliche Revision aller Störfälle zur Optimierung der im Wartungsplan vorgesehenen Maßnahmen
  • Technischer Support zu den üblichen Wochenarbeitszeiten
  • Unterschiedliche SLAs je nach Budget und Prüfanforderungen möglich 

field operations

Optimieren Sie Ihre Präventivplanung durch maßgeschneiderte Fernwartung

Komplexen Anlagen und Gebäudeeinrichtungen erfordern erfahrene Bediener, die ein Gebäude überwachen und Probleme erkennen sowie beheben, bevor die Nutzer oder der Betrieb darunter leiden. Aber nicht in jedem Gebäude rechnet sich separates Personal für solche Tätigkeiten. 

In den Remote Operations Centers von Johnson Controls gibt es spezialisierte Teams zertifizierter Fachleute für Gebäudeüberwachung und Gebäudemanagement, die die Gebäudetechnik im Auge behalten: Sicherheit, Brandschutz, HVAC, Gebäudeautomation, Beleuchtung, Kühlung, spannungsführende Systeme usw. 
Diese führen Inspektionen von Anlagen und Gebäudesystemen aller Art aus der Ferne durch und arbeiten auf eine Optimierung der vertraglichen Vereinbarungen zu geplanten Vor-Ort-Wartungsmaßnahmen hin. Dieser Service lässt sich auf Remote-Störungsbehebung und Remote-Diagnostik ausweiten. So lässt sich die Ursache eines Problems rascher erkennen bzw. durch unsere Vor-Ort-Reparaturservices rascher beheben.

  • Remote Operations Center mit zertifizierten Fachleuten für Gebäudemanagement und Wartung
  • Bewertung von Sicherheitssystemen durch Remote-Inspektion von Brand- und Einbruchsalarmanlagen, kritischen Punkten, überwachten Öffnungs-/Schließanlagen und Gegensprech-/Alarmanlagen in Aufzügen
  • Bewertung von Gebäudesystemen durch Remote-Inspektion zur Überwachung von Einzelhandels-, Gebäudeautomations-, Regelungs-, HVAC-, Beleuchtungs-, spannungsführenden, Kühl- und sonstigen Systemen
  • Geschäftskritische Services durch umfassend geschulte technische Fachleute

video remote monitor

Prävention und Minderung von Kollateralschäden bei kritischen Ereignissen

Kritische Anlagen und Einrichtungen erfordern ununterbrochenen Support – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr – zum Schutz von Menschen und wertvollen Anlagen. In den Remote Operations Centers von Johnson Controls gibt es spezialisierte Teams zertifizierter Fachleute für Gebäudeüberwachung und Gebäudemanagement, die in der Lage sind, kritische Ereignisse bei der Gebäudetechnik im Rahmen eines Notfallmanagements zu bewältigen. 
Auf der Basis individueller Notfallprotokolle leitet das Team Maßnahmen ein, sobald ein kritischer Alarm eingeht bzw. entdeckt wird. Das Team steht rund um die Uhr oder nach einem maßgeschneiderten Terminplan zur Verfügung. 

Bei Bedarf kann das Personal spezialisierte Techniker an den Ort des Geschehens entsenden. Diese kümmern sich dann um den Notfall innerhalb der vereinbarten Reaktionszeit. Der Service wird empfohlen für kritische Einrichtungen, wo Störungen bei Anlagen oder Systemen zu finanziellen Verlusten führen können.

  • Remote Operations Center mit zertifizierten Fachleuten für Gebäudemanagement und Wartung
  • Vollständig redundante Überwachungssysteme in Remote Operations Centers
  • Korrekte Alarmpriorisierung und Alarmreaktion, Einhaltung von Versicherungsvorschriften und Führung von Maßnahmenprotokollen durch geschultes Personal
  • Remote-Überwachung von Sicherheitssystemen (Brand- und Einbruchsalarmanlagen, Gegensprech-/Alarmanlagen in Aufzügen)
  • Überwachung von Gebäudeautomations-, Regelungs-, HVAC-, Beleuchtungs-, spannungsführenden, Kühl- und sonstigen Systemen
  • Rasche Benachrichtigung von Einsatzkräften
  • Verkürzte Reaktionszeiten
  • Kommunikationsoptionen mit anderen Mitteln als Telefon

video monitor

Reparaturen für schnellen Wiederanlauf und Wiederherstellung der Anlagenfunktionen

Reparaturen ergeben sich oft bei regelmäßigen, vorausschauenden Wartungsmaßnahmen. Der kontinuierliche Betrieb von Anlagen unter belastenden Umwelt- oder Nutzungsbedingungen führt zu Verschleiß. Anlagen werden im Rahmen von Vor-Ort-Maßnahmen auf Anzeichen von Alterung untersucht. Daraufhin werden präventive Abhilfemaßnahmen wie ein Austausch von Verbrauchsmaterialien oder Verschleißteilen empfohlen, die im Zuge nachfolgender Reparaturmaßnahmen erfolgen.

Bei fehlender oder mangelhafter Wartung kann es immer wieder zu ungeplanten Ausfällen kommen, die eine sofortige Intervention erfordern, um kostspielige Ausfallzeiten zu verkürzen. Selbst wenn eigene Wartungskräfte verfügbar sind, ist ein bevorzugter Zugang zu den kompetenten Fachleuten des Herstellers sehr zu empfehlen – für Hilfe 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. 

Dieser Service lässt sich auf Remote-Störungsbehebung und Remote-Diagnostik ausweiten. So lässt sich die Ursache eines Problems rascher erkennen bzw. durch unseren Notfallservice rascher beheben.

  • Wiederherstellung normaler Betriebsbedingungen und Wiederanlauf in der kürzestmöglichen Zeit
  • In ihrer Klasse unübertroffene FTFR (First Time Fix Rate). 
  • Schnellstmöglicher, bevorzugter Zugang zu Originalteilen
  • Hilfe rund um die Uhr
  • Zuverlässige Reaktion innerhalb der vereinbarten Zeit

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